Über mich

Worum geht es hier eigentlich?
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gereist bin ich schon immer. Wenn meine Mutter von den Reisen erzählt als ich noch klein war, dann kann ich mich meistens nicht einmal mehr daran erinnern. Oder nur ein bischen.
Dass ich mal aus Deutschland raus wollte, das wußte ich aber schon immer.
Seit 2007 bereise ich die Welt jedoch nicht nur, ich arbeite auch überal wo es mir grade gefällt und als was es mir grade gefällt.
Hier geht es also zum einen um meine Reisen. Hauptsächlich Outdoor- und Wanderreisen, genauso aber auch dann und wann mal um eine Städtetour. Hier und da schleicht sich auch die ein oder andere Veranstaltung mit ein.
Zum anderen geht es darum wo ich arbeite, als was und wie auch ihr am besten Jobs finden könnt. Nützliche Reiseberichte, Tipps und Tricks rund ums packen, Ausrüstung und Wetter.
Leider darf ich über meinen aktuellen Job keine großen Auskünfte geben, weshalb der Blog in letzter Zeit eher ein reiner Reisebericht-Blog mit kleinen Tipps und Tricks zwischendurch geworden ist.

 

 

Und wer bist du eigentlich?

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMein Name ist Melanie, ich werde aber von allen nur Mel genannt. Obwohl, das ist nicht die ganze Wahrheit, es gibt noch genug die mich Melli nennen und Mela oder auch irgendeinen anderen Namen mit M. Ich reagiere einfach wann ich will.
Geboren bin ich 1985 in einem kleinen Ort in der Nähe von Siegen umgeben von einem Fluss (der Sieg) und einem großen Wald. Somit war hier schon einmal der Grundstein für meine Outdoor-Vorliebe gelegt.
Gereist bin ich schon immer viel und gerne, meistens mit meinen Eltern oder auch mit Freunden.
Nach meinem Abitur zog ich ins schöne Freiburg um zu studieren. Ich wollte mal in die Forensik und habe historische Anthropologie, europäische Ethnologie und urgeschichtliche Archäologie studiert – für genau 2 Semester. Latein war einfach nicht meins und was ich ohne Anthropologie anfangen sollte wußte ich nicht wirklich.
Somit machte ich eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau und arbeitete nebenbei als Fitnesstrainerin und Fotografin.
Nach der Ausbildung haute ich erst einmal ab ins Ausland zum Backpacken für fast 2 Jahre. Auf dem Plan standen Australien, Neuseeland, Singapur, Malaysia und Thailand. Ursprünglich waren auch noch Laos, Vietnam und Kambotscha gedacht, jedoch blieb ich zu lange in Malaysia hängen.
Zurück in Europa arbeite ich für eine Saison in Finnland als Schlittenhundeguide bevor es mich im Sommer nach Island zog, wo ich in einem Gästehaus als Mädchen für alles.
Hier verliebte ich mich in diese kleine Insel und bin selbst heute noch der Meinung, dass ich genau dort einmal meine alten Tage verbringen werde.
Zurück in Finnland arbeite ich noch 2 Winter und einen Sommer in dem Huskycamp bevor ich weiterzog nach Schweden um auch dort eine Saison als Schlittenhundeguide tätig zu sein.
Schon als kleines Kind wollte ich immer auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten und im Frühjahr 2013 wurde mein Traum war, als ich über eine Agentur auf einem Schiff angestellt wurde.
Seitdem arbeite ich mich über die Weltmeere und kann mir im Moment nicht vorstellen meinen Job aufzugeben.
In meinem Urlaub bleibe ich aber ganz und gar nicht zu Hause, denn da habe ich Zeit die Ziele zu bereisen wo ich selber schon immer einmal hin wollte. Das sind vor allem Wanderziele, aber auch vieles andere wie ihr an meiner Bucket List sehen könnt.

Wo ich schon überall war und als was ich gearbeitet habe? Findet ihr hier:
The World

Ihr wollt mehr über mich erfahren?
Dann schreibt mir doch eine Email an worldwhisperer(@)web.de

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2 Gedanken zu “Über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s