Gastbeitrag von Sophie Mayr: Wellness und Wandern – die zwei Garanten für einen schönen Urlaub in Oberösterreich

Ist der Stress mal wieder viel zu groß und sehnt man sich nur noch nach Entspannung, dann kann ein Urlaub die Erholung bringen. Beim Wanderurlaub im idyllischen Oberösterreich kann man die schöne Natur dieser Region erkunden und am Abend kann man in einem Wellnesshotel in Oberösterreich beste Entspannung und Erholung genießen. Für die Familie kann dieser Urlaub zum großen Spaß werden, wenn man die Themenwanderungen durch die Region Oberösterreich macht.

Paar beim Wanderurlaub in Oberösterreich

Die zahlreichen schönen Wanderregionen des Landes werden sicherlich zur Entspannung beitragen, wenn man morgens das Hotel in Oberösterreich verlassen hat. Egal, ob man im Süden Oberösterreichs einen Gipfel erklimmt oder im hügeligen Mühlviertel durch mythische Wälder wandert, schöne Ecken gibt es überall in Oberösterreich. Auch das Donautal lockt mit wunderschönen Wanderungen und der Nähe zu einem der größten Flüsse Europas. Ein besonderes Vergnügen in dieser Region sind aber die angebotenen Genusswanderungen, wo man von Almhütte zu Almhütte wandern kann und immer wieder kann man die schönsten Spezialitäten in Oberösterreich genießen. Most, Bier und leckere Brettljausen, mit einer solchen Stärkung kann man an jedem Tag lange Wanderstrecken laufen. Mal wieder tief durchatmen, denn die gute Luft der oberösterreichischen Bergregionen ist so frisch und klar, dass man die Großstädte mit ihrer Verschmutzung mal wieder vergessen kann.

Der Wanderurlaub in Oberösterreich muss aber nicht nur aktive Highlights haben, denn hat man seine täglichen Strecken erwandert, dann kann in den Wellnesshotels der Region ein tolles Verwöhnprogramm genutzt werden. Da wird der Gast mit gesunden Mahlzeiten verwöhnt und die Spezialitäten der Region überzeugen auf dem Teller. Hierbei dürfen die beliebten Knödel nicht fehlen, aber auch Ripperl, Bratl oder Sulz erfreuen die Geschmacksnerven. Hat man beim Dessert noch ein Stück Linzer Torte verspeist, dann sind die regionalen Gaumenfreuden einfach perfekt. Danach kann man den Tag mit einigen Bahnen im Schwimmbad abrunden, aber auch eine Pause in der Sauna kann so entspannend sein. Vielleicht ist jetzt eine Massage angesagt, wenn man nach vielen Kilometern auf einer Wanderung mit Verspannungen zu kämpfen hat.

Wanderurlaub in Oberösterreich

Dazu gibt es immer wieder ein Spezialbad, sodass man mit den Kräutern der Region nicht nur ein wohlriechendes Bad, sondern auch noch Erholung pur hat. Ob als Einzel- oder sogar Paarbehandlung, die Verwöhnprogramme in den Wellnesshotels in Oberösterreich haben sich ganz auf die Wünsche ihrer Gäste spezialisiert. Vom Kräuterbadl bis zum Dampfbad, jetzt kann der Gast sich über die besten Anwendungen freuen. Und möchte man einfach nur mit einer Gesichtspackung die Haut reinigen und erfrischen, dann bieten die Wellnesshotels der Region Oberösterreich immer fachmännische Kosmetikbehandlungen an.

Und soll der aktive Spaß am Abend noch nicht enden, dann kann sich der Hotelgast auch im Fitnesscenter des Wellnesshotels sportlich betätigen. So haben viele Hotels in ihrer Umgebung Tennis- und Golfplätze, doch auch das Angeln kann noch mehr Wellnessvergnügen in Oberösterreich bringen. Ein perfektes Rundumpaket für schöne Urlaubstage können die Hotels in Oberösterreich immer bieten und dazu findet man für einen schönen Familienurlaub stets die schönsten Ausflugsziele. Ob man als Paar, als Single oder als Familie anreist, ein Wanderurlaub kann in Oberösterreich immer zum Vergnügen werden, denn es gibt Wanderwege für jeden Anspruch und für jeden Schwierigkeitsgrad. Einfach mal die Wanderschuhe einpacken und sich auf schöne Urlaubstage freuen, ein Wanderurlaub im malerischen Oberösterreich kann zum Vergnügen für die ganze Familie werden.

________________________________________
Vielen Dank an Sophie Mayr für diesen tollen Beitrag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s