Mein Reiseschwein – Schröder

>Ich habe, wie viele Reisende, ein Reisemaskottchen.
Es ist ein Wildschwein und er heisst „Schröder“, simple, weil ich einen typischen deutschen Namen wollte und mir „Müller“ oder „Meyer“ nicht passend erschien.

Er war mit mir schon überall. Australien, Neuseeland, Singapur, Thailand, Malaysia, Island, Finnland, Dänemark, Schweden … nur, dass ich immer vergesse Fotos von ihm zu machen, obwohl ich es mir immer vornehme.

In Neuseeland und Malaysia habe ich es geschafft damals Fotos zu machen und da ich die letzten 2 Tage Kinder mit auf Tour hatte, habe ich doch tatsächlich dran gedacht auch ein paar Fotos hier in Schweden zu machen. 🙂

Also erstmal stelle ich ihn euch vor:

In Neuseeland:
franz josef

lower tama lake

In Singapur:

Singapur last day (11)

in Malaysia (Borneo)

mt kina

und schliesslich hier in Schweden auf meiner letzten Overnight Tour

P1060727 P1060731

Advertisements

8 Gedanken zu “Mein Reiseschwein – Schröder

  1. minibares schreibt:

    Wie schön!
    Hast du Schröder echt auf seinen Rücken gelegt. Er hält ja echt still, super!
    Und dann Schröder im Schnee, da wird er dann beschnüffelt, klaro, lach.
    Nett, dein kleiner Begleiter
    Es geht nicht, das Like anzuklicken

    • carinzil schreibt:

      oh es hat schon ein paar versuche gebraucht bis ich ein foto hatte in welchem die hunde nicht versucht haben den armen schröder auseinander zu nehmen 🙂

      Ich hoffe ich denke im Sommer an ihn. Dann sieht er gaaanz viele länder. (in denen ich zwar auch schon war, aber ohne ihn)=

  2. Klausbernd schreibt:

    Herzliche Grüße an Schröder – der ist super!
    Ich habe auch ein Reisemaskottchen, das bereits überall war, es heißt „Rabbi Löw“ oder kurz „Löwi“ genannt, denn das beseelte Stofftier ist ein Löwe.
    Ganz liebe Grüße aus Nord Norfolk
    Klausbernd 🙂

  3. Gabi schreibt:

    Der ist aber süß der Schröder. Ich hab auch so ein Reisemaskottchen, habe aber wie Du ebenfalls immer vergessen, ihn mitzunehmen. Er war glaub ich, nur einmal auf Mallorca mit. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s