Quad training – Eine Zusammenfassung

Schon seit mitte letzter Woche sprechen wir davon auf die Schlitten zu wechseln, was auch so langsam Zeit wird, damit wir die Trails lernen können.

Leider hat uns die Temperatur einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir haben wieder plusgrade.
Während wir letzte Woche schon auf den Seen spazieren gehen konnten ist jetzt nicht mehr daran zu denken 😦
Schnee haben wir schon…

Da ich aber positiv denke, dass wir nächste Woche endlich das Quadtraining abschliessen können habe ich euch ein Video zusammengestellt auf dem ihr sehr schön sehen könnt wie sich die konditionen draussen verändern 🙂

Ich habe es zweimal hoch geladen – auf facebook und auf youtube – ich hoffe euch gefällts 🙂

facebook

youtube

Advertisements

11 Gedanken zu “Quad training – Eine Zusammenfassung

  1. minibar schreibt:

    Leider läuft es auf youtube nicht.
    Da ist nur das schwarze Fenster.
    ich drück die Daumen, dass es wieder kälter wird. Die Jahreszeit ist doch soweit, dass es kalt sein müsste!
    Liebe Grüße Bärbel

  2. prebabsi schreibt:

    Wahhhh das wäre genau meins!!!! Ich will auch….leider hab ich „nur“ drei Hunde und bei uns zu Hause gibts auch bei weitem nicht so tolle Strecken. Wunderschönes Video, ich beneide dich echt.

      • prebabsi schreibt:

        Also bei mir geht das youtube Video. Wir wollten ja schon mal in österreich mit einem schlitten fahren. Aber mir ist die Schwangerschaft dazwischen gekommen. Es stand auf der homepage des Anbieters keine Schwangeren und Personen unter 50kg. Ist das bei euch auch so? Was steht denn alles auf dem Programm/ Wie gestaltet sich so ein Urlaub? Wir spielen tatsächlich mit dem Gedanken…. 😉

      • carinzil schreibt:

        Huhu.
        Ich würde dir keine WochenTour empfehlen wenn du in den letzten zwei Monaten deiner Schwangerschaft bist.
        Das Gewicht spielt keine Rolle, da gibt man einfach weniger starke Hunde oder allgemein einen hund weniger 🙂

        Wir bieten diverse touren an.
        Eine ist eine reine husky Tour. Drei Tage zwei Nächte mit den Hunden von Wildnis Hütte ohne Strom und Wasser zu Wildnis Hütte.
        Das ist am intensivsten, man fährt seinen eigenen Schlitten etc.

        Dann gibt es noch diverse touren wo man in einer Woche mal eine ganztags oder halbtags SchlittenTour hat , aber auch langlauf, Schnee Schuh und oder Skidoo Tour inkl ist.
        Hier hat man auch die Möglichkeit sich einen Schlitten zu teilen und im Schlittensack zu sitzen. Das fände ich jetzt bei Schwangerschaft eher unbedenklich:-)

        Wenn du Details zu den einzelnen Möglichkeiten willst schau mal auf explorethenorth.se … Wir husky guides sind alle deutsch sprachig. Die von den anderen Aktivitäten englisch 🙂

    • carinzil schreibt:

      quatsch … die meisten fragen sind normal – deine auch, aber wenn mich ein gast fragt ob wir alle hunde mit in die hütte nehmen können würde ich manchmal gerne antworten“ klar und wir menschen schlafen draussen „

  3. Michael Uhlig schreibt:

    Das ist sicher ein gutes Training .Es macht ihnen so zu sehen auch richtig spass ,super .Mit meinen ist das nicht zu machen ,da bei einer begegnung mit anderen Hunden die Hölle ausbricht.Mein Rüde ist durch seine Vorbesitzer nicht socialisiert worden.Man hat ihn bis zu einem alter von 15 Monaten alles tun lassen und man fand das auch noch in ordnung.Die Leute hatten überhaupt nicht bemerkt das ihr Hund angst hatte und alles wegbeißen wollte.Einen großteil der Probleme habe raus bekommen ,er ist nicht meht so an Jogern,Radfahrer und Autos intersiert aber andere Hunde ,mein Gott.So bleiben sie meistens auf dem eigenen Grundstück was ca.1,5 ha groß ist oder wo ich wirklich sicher bin allein zu sein können sie richtig frei laufen.

    Macht weiter so. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s