Der erste richtige Schnee ist da

Euer Daumen drücken hat geholfen – wir haben Schnee 🙂

Seit ungefähr drei Tagen haben wir nun endlich richtigen Schnee. Es reicht noch nicht ganz zum Schlitten fahren, aber fast 🙂
Sollte es nächste Woche so schneien wie ngekündigt hätten wir genug – also bitte nicht aufhören mit Daumen drücken.

Somit ist jetzt auch die Zeit des Schnee räumens da, was ich persönlich ja noch gerne mache weil einem dabei warm wird.
Auch heisst es nächste Woche wirklich alles bereit machen für den Winter, denn in 3 Wochen kommen die ersten Gäste 🙂

Advertisements

10 Gedanken zu “Der erste richtige Schnee ist da

  1. minibares schreibt:

    Es hat auch in vielen Gegenden von Deutschland geschneit.
    Wir haben zwar noch richtig Sonne, bei 2 Grad plus.
    Aber eure Schneedecke ist die dichteste die ich seit gestern gesehen haben auf den verschiedenen Blogs.
    Wow, was für wundervolle Bilder!
    Noch macht der Schnee Freude 😉
    Und ihr braucht ihn ja richtig.
    Prima, dass das Daumendrücken geholfen hat.
    So früh hatten wir hier bei uns selten Schnee, also wir im Ruhrgebiet wurden zum Glück noch verschont…
    Viele sonnige und coole Grüße

  2. Klausbernd schreibt:

    Das ist ja witzig, so hatten wir beide fast gleichzeitig den ersten Schnee. Auch ich liebe den Schnee, wenn er auch bei mir in Norfolk ein fast unbekanntes Wetterphänomen ist. Ganz fest drück ich dir die Daumen, dass bald bei dir ganz, ganz viel fällt. Schnee verzaubert die Landschaft, finde ich, und Kälte reinigt den Geist. Naja, vielleicht denke ich das, weil ich teilweise in Skandinavien aufgewachsen bin und bisweilen die Hoch-Arktis besuche. Aber ohne Schnee und Kälte neige ich dem Trägen und der Gefühlduselei zu. Ich musste mal ein Jahr in Griechenland leben, da träumte ich allnächtlich vom Schnee.
    Ganz liebe Grüße dir
    Klausbernd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s